Sonntag, 8. Januar 2012

Meine Bentoboxen
Und ich hab schon einige und noch ein paar mehr im Auge

So einfach mal zu Übersicht möchte ich euch vorstellen was ich so für Bentoboxen mein Eigen nenne...Es haben sich über die Jahre echt schon einige Boxen angesammelt und ein paar möchte ich noch unbedingt haben.
Anlass für den Beitrag ist eine weitere Box, die heute angekommen ist. Diese hatte ich aber gewonnen beim Gewinnspiel von Erdbeerkirschs Adventskaender, dazu aber in einem weiteren Beitrag mehr^^


Bentobox Nr.1
Diese habe ich mir bereits mitte 2007 auf ebay gekauft, sie ist immer noch die box, die ich am häufigsten benutze, warum kann ich nicht mal sagen.
Das Set besteht aus Doppeldecker-Box, einer Tasche, Chopstick in passendem Case und Besteck.





Bentobox Nr.2
Diese Box hatte ich auch etwa mitte 2007 in einem Shop der USA bestellt, leider hatte ich sie einmal in einem Anflug von Faulheit in die Spülmaschine gepackt. Tja das Ergebnis ist ein verblasstes Frontbild, trotzdem liebe ich das Format.




Bentobox Nr.3
Als erstes hatte ich mir 2008 die Anpanmanbox und das Besteckset bestellt. Die kleine Box und die Tasche hatte ich mir erst letztes Jahr nachbestellt. Den tollen anhänger hat mir die liebe Sala aus dem nekobento-Forum gebastelt. Ich liebe Anpanman. Das Set ist eigentlich eine Kinderset, deswegen ist die Box sehr klein. Um mein Set endlich vollständig zu haben brauche ich noch diese kleine Box http://www.ebay.de/itm/Anpanman-Dokinchan-Bandai-Bento-Side-Dish-Container-/310184198684?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item48386b421c , dann kann ich mir die Box auch endlich mal als Mittagsbento packen.







Bild vom Anhänger zum bestaunen^^ ich finde ihn echt super gelungen!




Bentobox Nr.4
Diese Box habe ich meinem Freund 2010 gekauft, sie war damals eine der wenigen Männerboxen, die mir gefallen hat. Sie ist schwarz/grau/weiß und hat eine tolle Größe für einen Mann. Die Tasche ist eigentlich auch schwarz aber aus einem glänzenden Stoff, der hat das Licht ganz schön reflektiert^^





Bentobox Nr.5
In einem Anflug von ich die will ich haben (nachdem ich sie bei der lieben Cori im Blog gesehen hatte), habe ich mir diese Box Anfang 2011 bestellt (da hab ich ganz viel bestellt^^)
Ich liebe das Hasenmotiv welches sich ein bisschen Reliefartig vom Deckel abhebt. Auch die Größe ist super es passt eine Menge rein.





Bentobox Nr.6
Natürlich MUSSTE nun auch mein Freund eine neue Box bekommen^^ Ich fand diese hier sehr schön neutral und das Motiv gefiel meinem Freund sehr gut. Ich habe sie ihm auch schon öfters gefüllt.





Bentobox Nr.7
Ich liebe dieses Motiv. Deswegen musste da auch alles her was ich finden konnte. Hatte ich zusammen mit vielen anderen Dingen Anfang 2011 gekauft;). Leider gibt es keine Tasche mit diesem Motiv, zumindest hab cih keine gefunden. Ich brauche für die Onigiribox noch ein zweites Gummiband, habe es in meinem Streifzug durch ebay zum Glück nochmal gefunden http://www.ebay.de/itm/150689124938?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649. Werde im Februar wohl wieder mal einen Großeinkauf bei ebay starten müssen.




Bentobox Nr.8
Diese Box ist eine deutsche Vesperbox im Bentoboxstil^^ Sie ist aus der Serie "Rebella" von Spiegelburg (von der übrigens auch Prinzessin Lillifee ist...die ich übrigens auch echt toll finde;)). Auf der Box ist Rebellas Weggefährte, eine kleine plüschige Eule. Ich find Eulen ja so toll, diese Glubschaugen...zum verlieben!
Die Box ist auch eher für Kinder gedacht deswegen nicht besonders groß, aber für den Preis und im deutschen Buchhandel auch noch erhältlich, da konnte ich nicht widerstehen.




Bentobox Nr.9
Von meinen Kommilitonen habe ich diese Box diesen Sommer zum Geburtstag bekommen (jaja da schenken 21 Jährige einer 26 Jährigen pinke Ballerina-Brotboxen...die Welt geht zu Grunde;)).
Aber ich liebe Ballett und bin schon ewig auf der Suche nach einem Ballerina-Motiv. Auf CasaBento gab es mal eines, aber die Box ist leider ausverkauft *schnief*. Die Box ist eine typische deutsche Vesperbox, obwohl sie immerhin schon eine Unterteilung hat^^.





Bentobox Nr.10
Diese Bentobox ist meine neuste Box. Ich habe sie mir nicht selbst gekauft sondern habe sie gewonnen (ja ich kann es immer noch nicht fassen ICH HABE ETWAS GEWONNEN *jubel*).
Sie ist ziemlich riesig und mir gefällt das Hahnentrittmuster des Gummibandes extrem gut. Das hat so etwas schickes. Auch sehr toll ist, dass jeder der Einzeldeckel einen Gummirand hat, so schließt die Box sehr gut. Auch gibt es Löcher, die durch einen Gummipfropfen verschlossen sind, wenn man etwas warmes hinein packt kann man das Loch öffnen und dann kann es abdampfen (zumindest glaube ich, dass das Loch dafür da ist).




Natürlich ist bei einem echten Süchtigen die Sammlung noch nicht komplett;). Werde das so machen wie bekeneko und diesen Beitrag immer wieder erweitern, wenn eine neue Box dazu kommt.
Die Folgenden habe ich ja noch im Auge:
  • http://casabento.com/shop/de/172-bento-box-unit-colors-tattoo-schwarz.html
  • http://casabento.com/shop/de/216-little-kokeshi-hanako-bento-box.html
  • http://casabento.com/shop/de/289-bento-box-urara-jyubako-schwarz.html
  • http://casabento.com/shop/de/28-fukuro-bento-box-kirsche.html
  • http://www.ebay.de/itm/290552014910?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Natürlich ist es völlig gesponnen diese noch alle zu kaufen, aber träumen kann man ja mal (ich hab überhaupt keinen Platz dafür, weiß ja jetzt schon nicht mehr wohin mit den Boxen).


Ade eure nicekitty


Kommentare:

  1. Haha, beim Anblick der Anpanman-Boxen und Co musste ich laut lachen.
    Tolle Sammlung hast du da.

    AntwortenLöschen
  2. Oh das Anpan Set ist der Hammer! Hät ich auch gerne. :D

    AntwortenLöschen
  3. boa hast du viele bentoboxen! o.o
    wusste gar nich das du schon so lange bentos machst^^ is ja cool. machst du derzeit auch noch welche?

    AntwortenLöschen
  4. @Mari Ja ich weiß Anpanman passt nicht wirklich ganz zu mir *g*, aber ich liebe das Viech einfach...hab immer noch dein Furikake gebunkert für ein richtiges Anpanman-Bento^^

    @fryda: Im Moment leider nicht, hatte es mir dieses Semester nicht leisten können (klingt komisch, aber ich hab immer eine zu Abwechslungsreiche Vorstellung vom Füllen der Boxen, leider wohne ich nicht zu Hause...meine Mama die kauft immer Massen von Essen, da könnt ich Boxen füllen euch würden die Augen glänzen *g*). Ich hoffe ja, dass sich nächstes Semester das ändert, arbeiten gehen tu ich ja jetzt^^

    @Cori Anpanman ist so niedlich^^

    AntwortenLöschen
  5. jup, hast mich nämlich richtig neugierig auf deine bentos gemacht^^

    AntwortenLöschen
  6. Die Anpanman Bentobox ist ja voll süß

    AntwortenLöschen