Sonntag, 8. Januar 2012

Meine Bentoaccessoires
Und vieles hab ich noch immer nicht benutzt

Zu einer richtigen Bentosucht gehört natürlich auch das ganze Zubehör;). Da braucht man 1000 von Pieckser, Barans, Motivstanzer, Eierformer, Saucenfläschchen, Gemüseaustecher, usw usw
Natürlich habe ich passend zu meinen ganzen Boxen auch Unmengen von Accessoires, die natürlich wie auch schon die Boxen erweiterungswürdig sind *g*. Ich habe gedacht ich mache mal jetzt Fotos bevor es irgendwann zu viel wird und Fotos machen einen ganzen Tag dauert ;).


Meine Pieckser
Da gibt es einfeutig Leute die da viel mehr haben aber ich denke eine nette kleine Sammlung hab ich schon. Am liebsten mag ich die Pandas und die Blätter, aber die Flügelchen entsprechen auch ganz meinem Geschmack^^


Meine Ausstecher
Das finde ich ist eines der wichtigsten Accessoires, mit ein paar ganz einfach und unaufwendigen Handgriffen, kann man sein Essen schon zum Hingucker machen. Also egal was ich schon alles in meiner Box hatte, aber die Karottenblümchen haben immer das größte "OOOHHH" bekommen. Außerdem wer hat nicht gern ein paar Kirschblüten in seinem Essen?


Meine Silikoncups
Diese sind sehr praktisch, wenn man Trauben, kleine Nüsse, Puddings, kleines Gemüse usw. in der Box verstauen möchte, ohne das es in der Box rumkullert. Auch kann man so feuchtes Essen von trockenem Essen trennen. Wenn man sich keine extra Cups bestellen möchte kann man wunderbar Silikon-Muffinsförmchen nehmen, die gibt es ja auch in fast alles Größen und Farben.


Meine Barans
Damit kann mann auch die verschiedenen Komponenten des Essens, das man dabei hat, trennen. Außerdem gibt das Typische Gras dem ganzen Essen einen farblichen Klecks, wenn man mal kein Salat hat oder etwas anderes grünes. Der anerzogene Schwabe in mir wäscht die Motiv-Barans immer ab;). Das funktioniert ganz gut, da sie stabiler sind als das Gras. Auch gibt es meine Hello Kitty Barans nicht mehr im Internet und sie waren teuer genug^^.


Sonstiges
Dann gibt es natürlich noch allerlei Zusatzaccessoires mit denen man Eier, Würstchen und Brot in Form bringen kann. Leider funktionieren die Würstchencutter mit unseren deutschen Würstchen nicht wirklich, sie haben erstens nicht die richtige Größe und auch die Außenhaut der Würstchen lässt sich nicht so gerne "cutten". 


Auch Nori kann mit ein paar Hilfsmitteln ganz hübsch in Form bringen. Dazu kann man Motivstanzer nehmen oder mit Scheren direkt ausschneiden. Als Motivstanzer für Nori eigenen sich hervorragend die Motivstanzer für Papier, die es in jedem Schreibwarenladen zu kaufen gibt. Leider sind sie auch nicht billig. Wenn man aber die Augen offen hält, kann man solch ein Set für ein paar Euro ergattern.



Meine Hello Kitty Sachen
Ich habe mir über die Jahre auch ein paar Hello Kitty Accessoires angeeignet. Sie sind eine schöne Spielerei. Waren damals aber noch teurer als sie es jetzt auf ebay sind.



Meine Taschen
Um die Box am ende gut verpacken zu könnne braucht man noch eine Bentotasche. Ich habe euch ein paar meiner Taschen schon gezeigt, wenn sie passend zu einem Bentoset sind. Diese zwei Taschen habe ich zusätzlich, um Boxen einzupacken, die keine passende Box haben. Die HelloKitty Tasche ist eine Isoliertasche, sehr praktisch für den Sommer.


Was ich noch so alles im Auge habe, werde ich bei Zeiten hinzufügen. Nur muss ich erst mal die ganzen Links zusammen tragen^^.


Ade eure nicekitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen