Montag, 18. Juni 2012

Rundreise Deutschland: Zwischenstop Berlin
Und ich hab sooooo viele tolle Törtchen mitnehmen dürfen!


24.03.2012
Nachdem ich wieder nach einer laaaangen Fahrt in Berlin angekommen bin, hab ich meinen Koffer abgegeben und mich direkt auf den Weg zu Mari gemacht. Heute sollte nämlich wieder eines ihrer brühmt berüchtigten Törtchentestessen stattfinden. Das Thema waren diesmal "Gewürze und Kaffee", für mich als Kaffeejunkie also perfekt.
Bei ihr angekommen (ich war ein paar Stunden zu früh dran) schnappte ich mir Kazu, um mit ihm bei dem schönen Wetter auf den Spielplatz zu gehen. Ich vermutete, dass ich Mari in der Küche eh nicht helfen kann, dafür aber für etwas Ruhe sorgen könne. Der Kleine war auch sofort begeistert bei der Sache, ihm war wohl schon langweilig gewesen in der Wohnung.
Leider konnte ich nicht ganz so mithalten wie ich gehofft hatte^^ das toben hat mich mega angestrengt ;), aber immerhin war der Kleine glücklich und ich wurde belohnt mit gaaaanz vielen Törtchen. 
Nach gefühlten 100km fange spielen, 1000 Rutsch- und Kletterpartien und 2 Tonnen Sand in den Schuhen machten wir uns wieder auf den Weg richtung Wohnung. 
Pünktlich wie die Maurer trudelten die Gäste ein.
Jeder machte seine obligatorischen Fotos der kleinen Törtchenschönheiten und dann ging es ans Testessen...es war himmlisch...jedes weitere Wort wär zu viel!



Kaffee-Mascarpone- Törtchen mit marmorierter Glasur (das sollte so ;))


Weiße Schokoladentartes, Spekulatius-Glühweinschnitten und gefüllte Kaffeekekse



Dunkle Schokoladentartes


Besonders hübsch fand ich die zierliche Dekoration, die arme Orchidee, die dran glauben musste.




Irgendwie hab ich in dem Fotografierwahn vergessen ein Foto vom Maple-Sugar-Chiffon und vom Coffee-striped Chiffon zu machen. Man sieht sie auf dem Bild der ganzen Tafel ;).
Für mich hieß es dann um kurz vor 18 Uhr schon wieder und diesmal endgültig Abschied zu nehmen. Ich wurde noch für meine Großeltern, für meinen Freund und für mich mit reichlich Törtchen eingedeckt. Es war interessant, wie sich der Geschmack verändert hatte bis zum nächsten Tag. Waren am eigentlichen Tag die Mascarponetörtchen mein absoluter Favorit, waren es am anderen Tag die Dunkle Schokoladentartes, wahrscheinlich waren sie richtig durchgezogen^^
Ich fand es super lieb, wie mir die ganzen Mädels vom Balkon aus gewunken haben, während ich in den Bus eingestiegen bin.
An der Bahnhaltestelle musste ich dann mal wieder meiner Nervosität stand halten. Der Zug, der mich eigentlich pünktlich zum Bahnhof bringen sollte hatte über 10min Verspätung *hibbel*.
Aber ich kam mit Koffer und Törtchen noch rechtzeitig am Bahnsteig an, denn auch mein IC hatte Verspätung^^. Die liebe sky hatte mir angeboten, dass sie noch zum Bahnhof ans Gleis kommt, wenn sie es zeitlich schafft, um mir zum Abschied zu winken. Tatsächlich kam mir ein liebes Lächeln den Bahnsteig entgegen.
Mit der Abfahrt des Zuges Richtung Stendal ging mein Besuch in Berlin dann wirklich zu Ende. Dank der Mädels war es ein wundervoller Urlaub! Euch Mädels: DANKE für alles!!!


Ade eure nicekitty











Kommentare:

  1. Voll süß geschrieben! Da kann man wieder in Erinnerungen schwelgen.^^ Aber du kommst ja bestimmt mal wieder nach Berlin!

    AntwortenLöschen
  2. *neidisch bin* die Törtchen sehen ja wirklich genial aus. Mari hat schon was drauf gelle? *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube so kann man das ausdrücken ;)!

      Löschen
  3. Es war wirklich eine große Hilfe, dass du mit Kazu draußen warst. Und es freut mich, dass es dir geschmeckt hat und sich der Abstecher für dich gelohnt hat.
    Wenn ich so nachträglich deine wirklich schönen Fotos anschaue, frage ich mich, wie ich das bloß alles geschafft habe. *g*
    Freu mich aufs nächste Mal, wenn du wieder vorbeikommst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit Kazu hab ich echt gern gemacht^^ Hat mir doch auch mega Spaß gemacht mit dem Kleinen um die Wette zu flitzen^^
      Haha wie du das alles schaffst hab ich mich nicht nur an diesem Tag gefragt^^ Aber das ist ein anderes Thema *knutsch*

      Löschen