Donnerstag, 15. November 2012

Englisch Afternoon Tea : High Tea
Und wir hatten ganz ganz echte ClottedCream aus UK....


Letzte Woche Freitag gab es bei uns zu Hause richtigen Afternoon Tea. Der Grund dafür war, dass ich bereits am Montag eine E-Mail vom Picadilly English-Shop in Stuttgart bekommen hatte, dass sie frische Clotted Cream aus England mitgebracht hatten.
Eine glückliche Fügung brachte mich am Dienstag nach Stuttgart. Ich schaffte es sogar in den Laden und kaufte eine Packung Clotted Cream.
Da es eine absolute Rarität ist, in Deutschland so etwas zu bekommen, musste es natürlich zelebriert werden.
Ich habe ein wunderbares Buch aus England mit tollen Rezepten für AfternoonTea.
Für die Clotted Cream mussten Scones her, am besten frisch gebacken und noch warm. Dazu echte englische Erdbeermarmelade.
Bei einem High Tea, den ich mit meinem Freund im Mai in München hatte, gab es dann noch verschiedenste Sandwiches.


          • Gurkensandwich
          • Baconsandwich
          • Eiersandwich
          • Lachsandwich







Das ganze muss dann auf einer Etagere serviert werden^^ (zum Glück hatte ich mir eine zum Geburtstag gewünscht). Passendes Geschirr hatte ich mir in der Türkei im Super-Sonderangebot bei ZaraHome gekauft.

Wichtig das ganze heißt ja TEA...also gibt es einen schönen Schwarztee dazu, bei uns war es Earl Grey.

So sah unsere Schlemmertafel dann aus: Es ist kein besonders gelungenes Bild aber das einzige, auf dem man alles sehen kann^^




















Also wenn ihr auch mal die Chance habt an frische Clotted Cream zu kommen, dann gönnt sie euch! Kauft bloß nie das konservierte Zeug es schmeckt gradzu ecklig.

Ade eure nicekitty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen