Reisebericht Oman: 0.Tag Vorbereitungen
Und ich hab mal wieder alles auf dem letzten Drücker gemacht.
Montag 6.Februar 2012. Heute ist der Tag der Tage...meine Klausuren stehen an. Kurzum der Tag fängt sch... an. Dank der seeeeehr kalten Temperaturen gibt es natürlich auch Probleme im öffentlichen Nahverkehr. Ich weiß nicht warum, war es meine Nervosität, dass ich nicht mehr länger zu Hause bleiben konnte oder die innere Vorahnung (huhu mysteriös...*totlach*). Auf jeden Fall bin ich 5 min früher aus dem Haus, um meinen Zug um 9.12 Uhr zu erreichen, der mich sicher und eigentlich pünktlich zu meinen Klausuren bringen sollte. 9.06 Uhr komme ich am Bahnhof an, kommt da nicht ein Zug eingefahren...geistesgegenwärtig wie ich ausnahmsweise mal war renne ich los und erwische ihn. Yippie, denn im Zug erfahre ich, dass dies ein Zug war der zu dem Zeitpunkt schon 83min Verspätung hatte. Mein ursprünglicher Zug hatte zu diesem Zeitpunkt auch schon 15min Verspätung. Das wäre nichts mit pünktlich bei den Klausuren geworden^^
Die Klausren waren echt mies. Das Thema das ich wirklich glaubte zu können war so bescheuert, dass selbst unsere guten Leute mini Fragezeichen auf den Gesichtern danach hatten^^ Naja mein Ziel war drei von den Vieren zu bestehen und eine im April nochmal zu schreiben. Tada das habe ich geschafft *g*.
Nach den netten Klausuren sind wir noch zum Semesterabschluss etwas Essen gegangen. Yeah 14 ausgehungerte Mädels stürmen eine Pizzeria. Na ja da mein Tag ja schon soooo super lief konnte es nicht mehr besser werden^^ Leider kam meine Pizza als allerletzte und dazu noch falsch (dabei hatte ich doch noch extra gesat bloß keine Sardellen...bei dem Zeug ist es mit mal schnell runter sammeln eben nicht getan). Tja Problem, ich hatte es unglaublich eilig. Also gesagt Pizza muss nciht nochmal gemacht werden cih geh hungrig...netterweise musste ich mein Trinken dann auch nciht mehr bezahlen und man entschuldigte sich hundert mal dafür^^.
Auf, meine zwei lieben Istanbuler Mädchen verabschieden *heul*. Die beiden Süßen haben Deutschland am 13. Februar verlassen, nur wäre ich am 15. Februar erst wieder gekommen. Im Wohnheim der beiden gab es noch leckeren türkischen Tee und ein paar Süßigkeiten. 2h verquatschen später musste ich dringend los!!!!! Viel Drücken und liebhaben und "auf wiedersehen im Sommer" und ging.
Langsam kam doch die Panik^^ Ich werde nie fertig mit meinem Vorhaben.
Koffer packen, Geschenke einpacken und verstauen, Haare färben, Essen kochen und doch nochmal zwei drei Infos über den Oman raus suchen.
Das Koffer packen war gar nicht so einfach. Im Oman ist zwar auch Winter, das bedeuten aber trotzdem Temperaturen an die 30°C ran. Also eher Sommerklamotten. Es ist aber auch ein islamisches Land und wenn man Respekt gegenüber dieser Kultur zeigen möchte zieht man nichts zu kurzes an. Also lange Sachen...Da ich im Sommer auch in D eher lange Sachen an habe war dies kein Problem für mich. Nur hatte ich natürlich nicht an die tiefe meines Ausschnittes gedacht *vor den Kopf hau*, was meine Auswahl vor Ort dann doch etwas einschränkte ;).
Ja Gastgeschneke mussten sein, aber was. Nach langem Überlegen und befragen von anderen Leuten kauften wir für den Freund meines Freundes ein Mercedes Grillset (in Gedenken auch an die Zeit als die beiden in Australien immer sehr viel und gerne gerillt hatten). Der Clou an dem Set, es beinhaltet ein Brandeisen, mit dem man den Mercedesstern in sein Fleisch brennen kann. Ich bin schwer begeister und will auch so was haben^^.
Der Frau haben wir ein Set aus Produkten der Firma Weleda gekauft. Deutsche Naturkosmetik ist im Ausland wohl sehr beliebt, hatte mir Dilara erzählt.
Für die 8 Jährige Tochter haben wir eine Umhängetasche von Rebella gekauft, dazu passend Taschentücher und eine klappbare Bürste.
Für die ganz kleine 3 jährige gab es ein Spielset von PlayDough-Knete.
Um kurz nach 2 Uhr nachts war dann doch alles fertig und ich bin ins Bett...mit dem Vorhaben um 6 Uhr wieder aufzustehen. Hahaha lest selbst, ob ich das geschaft habe...
Ade eure nicekitty
hmm doof mit den klausuren =/ aber meintest ja das es nicht so wild wär^^
AntwortenLöschenund nichts zu essen!!! o.o wie gemein! revolution! ;)
und nochmal so viel streß vorm urlaub, aber schöne gastgeschenke habt ihr ausgesucht, wusste gar nich das naturkosmetik beliebt ist, muss ich mir merken^^